Loading...

TIBCO Scribe

ONLINE oder INSIGHT

Der Integrationsspezialist TIBCO (Scribe) bietet Software zur Integration und Migration verschiedenster Anwendungssysteme und Datenpools.
Wir setzen Lösungen von TIBCO/Scribe seit 2004 in zahlreichen Projekten erfolgreich ein.

Was passt zu Ihnen und Ihrer Infrastruktur? Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam eine passende Lösung zur Abdeckung Ihrer Integrations-Workloads.

Support-Ende Scribe Insight

TIBCO beendet den Support zum 30.11.2022

TIBCO hat angekündigt, die Weiterentwicklung und den Support für die beliebte Integrationsplattform Scribe Insight zum 30. November 2022 einzustellen. Zu diesem Zeitpunkt endet jeglicher Support für das Produkt.
Die Wartung der Plattform wird bis zum genannten Datum weitergeführt - Kunden bekommen Support durch TIBCO im Rahmen ihrer Wartungsvereinbarungen.
Wir von customore unterstützen Sie in der Planung der Ablösung und in der Sicherstellung der Funktionalität Ihrer Integrationslösungen.

Bitte sprechen Sie uns dazu an.

Nachfolgend finden Sie eine Sammlung häufig gestellter Fragen zu diesem Prozess.

FAQ zum TIBCO Scribe Insight End of Support / Retirement / End of Life Q&A / Abkündigung

  • customore Button

    Warum beendet TIBCO den Support für Scribe Insight?

  • Aufgrund der Nachfrageverschiebung zu Cloud-Produkten unterstützt TIBCO Kunden in der Transition zu TIBCO Cloud Integration und konzentriert die Ressourcen auf diesen zukunftsweisenden Pfad. TIBCO Cloud Integration bietet gleichwertige Funktionalität wie Insight und zusätzliche Möglichkeiten und Verbindungen.

    1

  • customore Button

    Darf ich TIBCO Scribe Insight nach dem Ende des Supports weiter verwenden?

  • Wenn Sie permanente Lizenzen besitzen, dürfen Sie das Produkt nach dem Ende des Supports weiter verwenden. TIBCO wird allerdings keinerlei Support nach dem 30. November 2022 leisten.

    2

  • customore Button

    Wird es bis zum Support-Ende weitere Updates für TIBCO Scribe Insight geben?

  • TIBCO wird soweit möglich Patches oder Hotfixes für Kunden mit aktiver Wartungs-Vereinbarung liefern.

    3

  • customore Button

    Wie unterstützt TIBCO bestehende Kunden durch diesen Stilllegungsprozess?

  • TIBCO hat ein Übergangsprogramm, das für Insight-Kunden mit aktiver Wartungsvereinbarung eine Option zum Upgrade auf TIBCO Cloud Integration bietet. Hier ist die Lizenz für Insight enthalten. Bitte sprechen Sie uns dazu an.

    4

  • customore Button

    Ich habe eine aktive Wartungsvereinbarung - was sind meine Möglichkeiten?

  • Sprechen Sie uns an, wenn Sie sich für das Transition Program interessieren, mit dem Sie Zugang zu TIBCO Cloud Integration bekommen. Wir unterstützen Sie in der Migration zu TIBCOs führendem Produkt im Bereich Integration.

    6

  • customore Button

    Was bietet TIBCO Cloud Integration an Verbindungsmöglichkeiten, wo finde ich Details?

  • Sie finden eine Liste aller Connectoren und Verbindungs-Optionen unter https://tibco.com/connected

    7

  • customore Button

    Gibt es ein Migrations-Paket?

  • Wir haben erfahrene Berater und Entwickler, die Sie in der Migration existierender Workloads von Insight nach TIBCO Cloud Integration unterstützen.
    Bitte sprechen Sie uns dazu an.

    8

  • customore Button

    Was wird aus dem TIBCO Scribe Online Insight Connector?

  • Als Teil des Programms wird dieser Connector aus dem TIBCO Marketplace entfernt und ist nach dem 30. November 2022 nicht mehr verfügbar.

    9

  • customore Button

    Wie unterstützt customore mich in meinem Transition-Prozess?

  • Bei uns finden Sie erfahrene Consultants mit vielen Jahren Erfahrung in der Implementierung und Migration von Integrationsplattformen, die Sie in diesem Prozess unterstützen. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit Scribe / TIBCO haben wir bei Bedarf den direkten Draht zum Hersteller, falls etwas klemmt. Wir kümmern uns um die bestmöglichen Optionen für Ihre zukünftige Lizenz-Situation. Sprechen Sie uns gerne an.

    10

  • customore Button

    Wo bekomme ich nach dem 30.11.2022 Support für Scribe Insight?

  • Wir bei customore werden unsere Kunden auch weiterhin unterstützen, falls Sie sich entscheiden, Scribe Insight nach dem 30.11.2022 weiter zu verwenden. Support, der den Hersteller benötigt (Hotfixes, Patches etc.) ist dabei leider ausgeschlossen.

    11

TIBCO Cloud Integration

Mit der TIBCO Cloud Integration Plattform nimmt Scribe Ihnen den lokalen Implementierungs- und Wartungsaufwand ab. Integrationsservices werden als iPaaS (integration platform as a service) in die Cloud verlagert.

Gerne beraten wir Sie, welche Lösung zu Ihnen passt.
Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

TIBCO Scribe Insight

Scribe Insight bildet bei vielen unserer Kunden die zentrale Integrationsplattform zur Abbildung applikationsübergreifender Prozesse.

Da Ende 2022 der Support für Scribe Insight endet, betreuen wir unsere Kunden weiterhin im Einsatz dieser Lösung, führen aber keine Neuprojekte mehr durch.

Gerne beraten wir Sie, welche Lösung zu Ihnen passt.
Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Top